Header-Eissegeln-2

Eissegel

Eissegel

Auch wir fahren dem Eis hinterher und sind auf internationalen Regatten unterwegs. Deshalb gehören natürlich auch Eissegel in die Produktpalette von FROG-Sails. Bei den Regatten fahren einige Eissegler mit unseren Segeln, die wir dadurch vor Ort perfekt analysieren und weiterentwickeln können. Hier haben wir besonders die Möglichkeit, auf die unterschiedlichsten Mastbiegungen einzugehen, da die Materialien und Herstellungsmethoden der Masten inzwischen sehr unterschiedlich sind.

Wir geben dem Segler die Möglichkeit, unterschiedliche Profilierungen eins zu eins auf seinem Mast auszuprobieren. Wenn die richtige Profiltiefe ausgesucht worden ist, können wir noch die Segel auf die Biegekurve des eigenen Mastes anpassen. Hier sind es zum Teil nur ein paar Millimeter in der Vorliekskurve, die schon große Veränderungen bewirken. Hinzu kommt eben auch der eigene Fahrstil und Anspruch. Diese Eissegel werden speziell für Euch gemacht. Bei den entsprechenden Bedingungen könnt ihr die DN-Segel gerne ausprobieren.

Bildergalerie Eissegel