Sven Kraja und das Strandsegeln

Eine lange und erfolgreiche Passion

Sven ist der erste und bislang einzige deutsche Weltmeister im Strandsegeln. 2012, bei der WM in Frankreich, dominierte er das Feld in der Miniyacht. Über 20 Mal wurde er bereits Deutscher Meister. In der Klasse 5, der Konstrukteursklasse, ist er ungeschlagen in Deutschland. Etliche Male segelte er bei Europa- und Weltmeisterschaften zudem in die Top-5. Die Erfahrung, die er im Regattazirkus sammelt, fließen in seine Segel ein.

Miniyacht
Klasse 5

Strandsegel in individueller Fertigung

Segel nach Euren Wünschen, für alle Klassen & Anforderungen

Seit 30 Jahren segle ich auf dem Strand. Und seit 20 Jahren konstruiere, entwickle und baue ich selbst die Segel. Ständig bin ich im Austausch mit erfahrenen Seglern rund um den Globus, höre zu, lege Wert auf deren Wünsche, deren Anregungen. 

Euer neues Segel ist das Ergebnis eines jahrzehntelangen Prozesses. Aus einer Fülle an Designs und Profilierungen können wir daher Euer Wunschsegel individuell anfertigen. 

Für die Strandsegel verwende ich gewobenes Tuch mit verschiedenen Beschichtungen genauso wie Mylar- und Membranfolien. Abhängig davon, wie Ihr das Segel einsetzen wollt. Logos und Sponsorensticker fertigen wir individuell und größenoptimiert an.

Die Segellattensätze und auch spezielle Profilierungen der Segellatten kann ich berücksichtigen, da diese nach meinen vorgegebenen Biegekurven CNC in Frankreich gefertigt werden.

Ganz neu entwickelte Lattenspanner, die in Deutschland hergestellt werden, sind ab sofort lieferbar. Die Besonderheit ist, dass diese geschlossen sind und sich kein Sandkorn mehr ins Innere verirren kann.